ZUR PERSON

Nam Nguyen

Diplom-Ingenieur, Diplom-Wirtschafts-Ingenieur,
Financial Planner (FS)

Nam Nguyen wuchs in Saigon (Vietnam) auf und kam 1966 im Alter von 19 Jahren nach Deutschland. Das Leben und Wirken seines Großvaters, Pilot einer zivilen Luftfahrtgesellschaft, und seines Großonkels, ein Arzt und der Ex-Präsident Südvietnams, Dr. med. Nguyễn văn Thinh, ist die Inspirationsquelle für die Entwicklung seiner Jugend gewesen.

Er studierte an der Universität Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen als Aufbaustudium und arbeitete in den letzten 40 Jahren als Berater in verschiedenen Positionen weltweit.

Zuletzt war Nguyen bei Hewlett-Packard als European Marketing Manager tätig. Nam Nguyen ist darüber hinaus Financial Planner der Frankfurt School of Finance and Management (FS). Über MOOCS (Massive Open Online Courses) schloss er im Jahr 2013 erfolgreich die Kurse über „Allgemeine Psychologie“ an der Georgia University of Technology, und „Kommunikation“ an der Washington University ab. Er berät Firmenpartner und Führungskräfte seit mehr als 40 Jahren, und bildet sich kontinuierlich über verschiedenste Fachtagungen und Kurse weiter. Nam Nguyen spricht fließend Deutsch, Vietnamesisch, Englisch und Französisch.
Im August 2013 erschien sein Buch „Sei ein Frosch, oder die Kunst im Leben den richtigen Moment zu erwischen.“
Herr Nguyen ist mit einer Japanerin verheiratet und hat zwei Söhne.
Er praktiziert seit Jahrzehnten Tae-Kwon-Do und Zen.